der Halbmarathon an der Mulde

ist schon ein Weilchen her.

Am 14.9. war er, sagt meine Bildbibliothek,
denn ich wurde von der örtlichen Presse (!) gebeten (!) Fotos zu machen.

größere Auskotzung unter den Bildern, das sind jedenfalls die, die sie hätten haben können:

hm_doebeln (06)
hm_doebeln (12)
hm_doebeln (08)
hm_doebeln (02)

Hier ist bisher kein Beitrag dazu erschienen, aus zwei einfachen Gründen,
wobei sich einer mit dem anderen auflöst.

Ich kann mir die Bilder nicht ansehen, ohne mich wahnsinnig in Grund und Boden zu ärgern.
Von Anfang an wurde mir gesagt, dass man mir leider nichts zahlen könne –
ist ok, aber mein Name steht ja drunter, der geht raus, Werbung, Werbung, Werbung.

Ja, oder auch nicht.
Mein Angebot, ich könnte die Bilder ordentlich bearbeiten, AUSSORTIEREN,
und morgen habt ihr sie, wurde abgelehnt, weil das zu knapp sei. (klar, ist’ne Zeitung, macht Sinn)

Eine Woche später fand ich die Bilder dann auf einer Facebook Seite.
Kein einziger der Fotografen, die da mehrere Stunden im Regen gestanden hatten, wurde auch nur benannt.
Da haben wir Grund  Zwei – vage (*) Sorge um das Copyright – aber da sollen sie mal herkommen…

 

BlogDog hat damals auch was geschrieben, und es gibt ein paar mehr Bilder in der Galerie.

 

 

(*) an dieGütigenSeelen!

 

 

2 Comments

  1. BlogDog
    11. Dezember 2014 @ 16:32

    Das klingt nicht so gut und ist nicht die feine Art. Wenn etwas abgesprochen ist, dann sollte sich auch daran gehalten werden. Ich habe einen guten Draht zum Organisator – da werde ich mal vorsichtig auf den Busch klopfen 🙂
    Ansonsten war die Veranstaltung nämlich super organisiert, eine der Besten an der ich bisher teilgenommen habe.

    Reply

    • Iris Müller
      11. Dezember 2014 @ 17:18

      wird sich nicht lohnen – ich hatte ja nicht gesagt “bitte schreibt meinen Namen drunter”,
      ich hatte vorausgesetzt, dass das der Standard ist, naiv wie ich bin.

      mittlerweile wird es für jegliches klopfen auch reichlich spät sein,
      nur, wenn man dort meine Fotos nochmal nutzen möchte, dann gern, aber sicher nicht so :/

      aber vielen Dank für das Angebot 😀

      Reply

Schreibe einen Kommentar